Inhaltsverzeichnis
Schon wieder ist fast ein ganzes Jahr vergangen und Weihnachten steht bald vor der Tür. Da heißt es wieder, Plätzchen zu backen, das Haus zu dekorieren, einen Tannenbaum aufzustellen und Geschenke zu besorgen. Wobei die letzteren beiden Punkte auch gut miteinander kombiniert werden können. Insbesondere für Firmen ist es angebracht, wenn sie, Tannenbäume zu Weihnachten verschenken- zum Beispiel an ihre Kundschaft oder an die Mitarbeiter. Aber selbst Familienmitglieder freuen sich oftmals über den Christbaum als Weihnachtsgeschenk.
Weihnachtsbäume für die Kundschaft:
Viele Firmen möchten ihren Kunden zu Weihnachten gerne eine kleine Freude machen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, welche als Werbegeschenke genutzt werden können. Eine originelle Variante, mit welcher die Firma in Erinnerung bleibt, sind handverlesene Tannenbäume aus einem nachhaltigen Anbau und in einer sehr guten Qualität. Sehr gute Qualität bedeutet, dass die Bäume gerade und dicht gewachsen sind und frisch in einem heimischen Wald geschlagen wurden. Außerdem ist der Baumstamm am besten so geschnitten, dass sie Kunden ihn gleich einfach in ihren Christbaumständer zu Hause aufstellen können. Spätestens nun wird schnell klar, die Tannenbäume sind ein sehr persönliches Kundengeschenk. Denn welcher andere Werbeartikel
weckt so viele positive Emotionen, wenn er im Wohnzimmer platziert wird? Und welches Werbegeschenk wird wohl mit einer persönlichen Dekoration zu etwas noch mehr Besonderem herausgeputzt? Keines. Nur der verschenkte Weihnachtsbaum an Ihre Kundschaft.
Tannenbäume zu Weihnachten an die Mitarbeiter(innen) verschenken:
Ein Tannenbaum muss aber nicht unbedingt als Kundengeschenk herhalten. Auch als Teamgeschenk ist er sehr gut geeignet. So bringt er gleich weihnachtliche Stimmung an den Arbeitsplatz. Damit bereitet er nicht nur das Team, sondern auch die Besucher während der Adventszeit auf das Fest der Liebe vor. Eventuell möchten Sie sich aber auch bei ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf eine besondere Art und Weise bedanken. Schließlich kann das Unternehmen nur durch ihre tatkräftige Unterstützung im Gang gehalten werden. In diesem Fall kann es ebenso angemessen sein, jedem Einzelnen ein originelles Geschenk zu bereiten. Als etwas Besonderes stellt sich hierbei im gleichen Maße der Weihnachtsbaum heraus. Denn so ziemlich jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin wird sich freuen, wenn plötzlich ein Christbaum zu Hause abgegeben wird, welcher der Arbeitgeber versendet hat. Ein solches Geschenk ist auch der ideale Start in das nächste lockere Arbeitsjahr.
Den Weihnachtsbaum individualisieren:
Unabhängig davon, ob die Tannenbäume zu Weihnachten als Kunden-, Team- oder Mitarbeiter(innen)-Geschenk dienen, gibt es beim Verschenken verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten. Die klassische Variante ist es, dass die Bäume ohne weitere Personalisierungen verschenkt werden. Einen Weihnachtsbaum verschenken – damit haben die Beschenkten die Möglichkeit, den Weihnachtsbaum nach ihren eigenen Wünschen zu dekorieren. Um das Geschenk jedoch noch persönlicher wirken zu lassen, kann das Unternehmen zum Beispiel einen weihnachtlichen Gruß beilegen, einen Gutscheincode mit senden oder das Firmenlogo auf den Versandkarton drucken lassen. Ebenso ist es möglich, dem Baum gleich mit Lichterkette, Baumschmuck sowie Christbaumständer zu verschenken. Damit muss das Unternehmen natürlich etwas mehr in das Geschenk investieren. Ein Pluspunkt ist jedoch, die somit gezeigte höhere Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Diese wiederum liegt der Kundschaft sehr am Herzen und sorgt dafür, dass sie in der Zukunft der Firma die Treue halten werden.